Porträt

1922 hat die Weintradition im "Vennerhus" begonnen.

  • Gegründet wurde das Weinfachgeschäft von Fritz Wittwer. 1944 übernahm dessen Sohn, Ueli Wittwer, das Geschäft und leitete es, bis er es im Jahre 1989 in die Hände seines Sohnes, Niklaus Wittwer, legte. Gemeinsam mit seiner Frau Christine (siehe Bild unten rechts) führte er den Betrieb bis Ende 2023 in dritter Generation. Ab 01.01.2024 hat nun David Hauenstein (siehe Bild unten links) die Geschäftsführung übernommen. Christine und Nick Wittwer werden David Hauenstein in der ersten Zeit unterstützen und Nick Wittwer wird ihn in den nächsten Jahren in der Weinproduktion im Wallis eng begleiten.
     
  • Ausschliesslich mit Weinen aus Europa ist unser Sortiment bestückt. Bei der Auswahl sind Authentizität der Weine sowie die Einstellung des Winzers gegenüber der Natur und den Mitmenschen sehr wichtige Kriterien. Für uns ist es somit unerlässlich, zu allen Produzenten eine persönliche Beziehung zu pflegen.
    ​​​​​​​
  • Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Aufgrund ihrer Kompetenz, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und ihre Liebe zum Wein, leisten sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unserer Firma.

    
 

Unser Weinsortiment

Originalabfüllungen: Um die 500 verschiedene Weine (Originalabfüllungen) aus Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Österreich, Deutschland und der Schweiz lagern bei uns im "Vennerhus" in klimatisierten Weinkellern.

Veredelung und Selbstabfüllung: Seit der Gründung unseres Weinhauses im Jahre 1922 importieren wir Jungweine und übernehmen den weiteren Ausbau und pflegen die Weine bis zur Abfüllung in unseren Barrique- und Tankkellern.

Eigene Weinproduktion im Wallis: Seit 1990 sind wir auch stolze Weinbauern. Unter dem Namen Niklaus Wittwer SA produzieren wir verschiedenste Walliser Weine. Die Niklaus Wittwer SA ist eine eigenständige Tochterfirma der Vennerhus Weine AG.